Dr. Gert Sieger

ist Gründer und Managing Partner bei Sieger & Cie. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Familienunternehmen bzw. von Eignern dominierten Gesellschaften und kommunalen Unternehmen, wie regionale Stadtwerke.

Vor seiner Beratungstätigkeit war er viele Jahren in Familienunternehmen unterschiedlicher Branchen als Führungskraft, Geschäftsführer oder Vorstand tätig. U.a. hat er als Finanzvorstand der Kaufring AG mit Sitz in Düsseldorf die Genossenschaft in eine AG umgewandelt und erfolgreich an die Börse geführt.

Er versteht daher sowohl die Managementseite als auch mögliche familiären Spannungen in einer Unternehmerfamilie und hat Erfahrung in der Moderation von Gesellschafter- und Managementkonflikten.

Dr. Sieger hat den ersten auf börsennotierte Familiengesellschaften spezialisierten Aktienfonds gegründet. Er ist in zahlreichen Beiräten und Aufsichtsräten vertreten, er war Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG , der Fondsinitiatorin für Mittelstandsanleihen, und hat dort die Bewertung von Anleihen konzipiert und umgesetzt. Er kennt somit das Anleihengeschäft sowohl als Emittent als auch als Investor.